Mensch&Erde, die etwas andere Naturheilpraxis 0152-57430002 info@inslebenvertrauen.de

Vom Netz des Lebens

Jan 5, 2020Weisheit0 Kommentare

Irgendwo in einer großen Stadt.

Eine alte Frau sitzt am Rande einer vielbefahrenen Straße. Ihre rechte Hand bewegt sich ununterbrochen hin und her und her und hin. Von rechts nach links, von links nach rechts. Auf und ab und ab und auf.

Verwundert bleiben die Menschen stehen. Schütteln die Köpfe.
Da tritt ein junger Mann hervor und fragt: „Alte Frau, was machst du hier?“

Nicht so die Natur. Sie erzählte mir heute an meinem besonderen Ort eine ganz andere Geschichte. Eine schöne Geschichte, denn für die Natur ist Wandel das natürlichste der Welt …..

„Ich bin das Mütterchen“, antwortet die Frau, „und ich webe“. Ein überhebliches Lächeln breitet sich auf dem Gesicht des Mannes aus. „Dann sag mir Mütterchen, woran webst du?“ „Nun“, sagte das Mütterchen, „ich webe am Netz des Lebens.“ 

„Oh, du webst am Netz des Lebens. Aber wie kannst du am Netz des Lebens weben? Es gibt doch gar nichts zu sehen.“
Da hält Mütterchen für einen Moment inne, und ihre weisen Augen schauen dem jungen Mann direkt hinein in sein Herz.

„Weil du verlernt hast, das Wesentliche zu sehen, siehst du auch nicht die Löcher, die du in dieses hineintrittst.“

In diesem Sinne …..

Mensch&Erde, die etwas andere Naturheilpraxis

Martina Petermann © 24. August 2018

blog mit newsletteranmeldung

Newsletter / Kontakt?

Ab und zu gibt es Neuigkeiten. Verpasse diese nicht und melde Dich zum Newsletter an. Keine Sorge, ich mülle dich nicht zu. Wenn du Interesse hat, dann klicke oben auf den Pfeil im Kreis …..